Die AYGO-Roadshow

News

Der Kleine mit Fun-Faktor kommt

Der neue Toyota AYGO

Am 19.Juli 2014 kam das Fahrzeug auf den Markt, das fast jeden Wunsch nach individuellem Design erfüllen kann: der neue Toyota AYGO. In den ver-gangenen Tagen konnte man das Fahrzeug mit dem markanten X-Design in Duisburg, Wesel und Dinslaken häufig zu Gesicht bekommen. Der Grund: eine vom Autohaus Lackas initiierte zweiwöchige Roadshow, die mit Unter-stützung der Agentur TYTON – Der Nationalmannschaft unter den Werbe-agenturen - organisiert wurde und am 22.07. startete.


Jeweils von Dienstag bis Samstag startete das Promotion Team mit dem AY-GO-Eventtrailer und den Aktionsfahrzeugen an Orten wie zum Beispiel dem Zoo Duisburg, dem Mercator Center und auf dem PPP Stadtfest in Wesel.


Immer mit dabei: Aygoman – ein Mann im bunten Funsuit, aufsehenerregend und verrückt wie die AYGO-Kampagne, die unter dem Motto „Go Fun Yours-elf“ stand.


Neben fachkundiger Beratung durch täglich wechselnde Mitarbeiter aus dem Hause Lackas gab es die Chance den neuen Toyota „Sprössling“ bei einer Probefahrt auf Pferdestärken und Drehmoment zu testen und die Möglichkeit zur Gewinnspielteilnahme – Hauptpreis: ein Jahr umsonst AYGO fahren.
Bereichert wurde die Roadshow durch spontane Guerilla-Aktionen, die freitags und samstags an Szene Hotspots, wie dem CentrO in Oberhausen oder dem Duisburger Innenhafen stattfanden.
Der Kleinstwagen mit dem großen Fun-Faktor punktete bei Passanten und Interessenten. Bisher konnten mit der Aktion ca. 1.000 qualifizierte Adressaten von potentiellen Interessenten generiert werden. Diese machten auch Fotos von sich und Aygoman und ließen die lockere Stimmung am Aktionsort auf sich wirken. Mit diesem erfolgreichen Auftakt, steht dem Erfolg des neuen AYGO bei Auto Lackas nun nichts mehr im Wege. Die Auto Lackas GmbH hat übrigens sechs Filialen in Wesel, Dinslaken und Duisburg und führt außer Toyota auch die Marken Suzuki, Lexus und Dodge.

Zurück

Diesen Beitrag teilen:

Nach oben