Testdrive-Event Nürburgring am 01.06.2014

News

Auto Lackas Test Drive Event Nürburgring

Schweißnasse Hände, Gänsehaut am ganzen Körper und ein breites Lächeln im Gesicht, begleitet von Aussagen wie  "Wahnsinn", "brutal", "unvorstellbar" bis hin zur totalen Sprachlosigkeit. Das waren die Reaktionen unserer 40 Teilnehmer, nachdem sie die Einführungsrunde auf dem Beifahrersitz neben einem Rennprofi im 423 PS starken Lexus ISF auf der Nordschleife hinter sich hatten. Und alle hatten eines gemeinsam: Die grüne Hölle hatte sie infiziert!


Aber von vorne:
Auch diesmal können wir wieder auf ein gelungenes Test-Drive-Event mit begeisterten Teilnehmern in der grünen Hölle zurückblicken. Mit dabei waren neben Rennsportbegeisterten, Kunden und Freunden auch der GT86 Club mit 20 Mitgliedern aus ganz Deutschland und der Schweiz vertreten, die es kaum abwarten konnten, ihr Modell mal auf DER Rennstrecke schlechthin die Sporen zu geben.

Nach der Einführungsrunde am Sonntag und vielen interessanten Kennenlern-Gesprächen rund um die Faszination Nordschleife und Motorsport, ging es zum gemütlichen Beisammensein im Dorinth-Hotel an der Start- und Zielgerade des Rings. Hier wartete bereits ein besonderes Highlight auf unsere Teilnehmer: Bei traumhaftem Sonnenuntergang ging es hoch hinauf auf die Dachterasse des Hotels, von der aus der atemberaubende Ausblick auf die Boxengasse und die Nürburg selbst unserere Teilnehmer begeisterte.

Von der Terasse aus ging es ins Restaurant zum gemeinsamen Abendessen. Nachdem gut gespeist wurde wurden die Teilnehmer zum traditionellen "After-Work" in die Cockpit Bar des Hotels eingeladen. Bis spät in die Nach wurde bei Eifelgeist und in Rennsportatmosphäre gefachsimpelt, gelacht und die Vorfreude auf den morgigen Tag miteinander geteilt.

Nach einigen Stunden Schlaf und einem guten Frühstück trafen sich die Teilnehmer dann voller Vorfreude an der Rennstrecke. Nach dem Fahrerbriefing durch die Streckenleitung und ein paar einleitenden Worten unserer Instruktoren starteten die lang ersehnten Rundfahrten.

Das nachfolgende Video beschreibt die Emotionen und den Spaß an diesem Event wohl besser als 1000 Worte. Viel Spaß beim ansehen!

Zurück

Diesen Beitrag teilen:

Nach oben