Toyota MyT-App

News

EINFACH VERNETZT. EINFACH MEHR ERLEBEN. 

Mit der Toyota MyT App auf deinem Smartphone kannst du dich überall und ganz bequem mit deinem Toyota verbinden. Plane also die nächste Reise schon von zu Hause aus, finde deinen Toyota einfach in der Stadt wieder, erhalte Benachrichtigungen über anstehende Inspektionen oder schaue dir Analysen zu vergangenen Fahrten direkt auf dem Handy an. 

Was ist MyT?

MyT ist unsere neue Smartphone-App, die dir den Zugang zu einer Reihe nützlicher Dienste, den „Connected Services“ bietet. Entdecke eine Vielzahl von Funktionen, die dir das Leben mit deinem Toyota noch einfacher machen: vom Parkpositionsfinder über den Routenimport bis zur Möglichkeit, deinen Standort zu teilen. Und ständig kommen neue hinzu.
Durch MyT bleibst du in Kontakt mit deinem Fahrzeug und machst dir das Autofahren noch komfortabler.

Der Einstieg ist einfach: Sobald du die Connected Services in der MyT App aktiviert hast, kannst du alle für dein Fahrzeug verfügbaren Dienste nutzen. MyT Connected Services ist bereits für den neuen RAV4 und alle kommenden Toyota-Modelle verfügbar.

Routenimport

Der einfache Weg, deine Route zu planen Komfortabel von zu Hause eine Route planen und diese per MyT direkt an das Navigationssystems deines Toyota senden.

 

Fußgängernavigation

Nahtlose Navigation von der Autotür bis zur Haustür Dieser Service überträgt die Route von deinem Navigationssystem auf das Smartphone. Das ist besonders praktisch bei Zielen, die nicht vollständig per Auto erreichbar sind und zu Fuß abgeschlossen werden müssen.

Fahrdaten

All deine Fahrten immer im Blick Erfasse und überprüfe alle deine Fahrdaten, einschließlich Geschwindigkeit, Beschleunigung und Laufleistung. Dabei kannst du sogar zwischen privaten und geschäftlichen Fahrten unterscheiden.

Inspektionserinnerung

Nie wieder einen Service-Termin vergessen Basierend auf dem tatsächlichen Kilometerstand deines Toyota, wirst du frühzeitig an den nächsten Servicetermin erinnert. Den Termin kannst du sogar ganz bequem in der MyT App vereinbaren.

eCall: Die automatische Notruffunktion

Schnelle Hilfe bei einem Unfall Mit eCall kann ein Notruf entweder manuell oder im Falle eines schweren Unfalls auch automatisch vom Fahrzeug ausgelöst werden. Die jeweilige Notrufzentrale erhält die exakte Position des verunfallten Fahrzeugs und baut zudem eine Sprachverbindung zu den Passagieren auf. Erfolgt keine Reaktion, wird automatisch ein Rettungswagen zum Unfallort geschickt.

Warnleuchten

Immer bestens informiert. Diese Funktion bietet dir eine Übersicht sowie weiterführende Erklärungen zu allen Warnleuchten deines Fahrzeugs. Sollte bei einer Fahrt eine Warnleuchte aktiv gewesen sein, kannst du deinen hinterlegten Händler direkt aus der App heraus für einen Service-Termin kontaktieren.

MyT Multimedia

Das intuitive Navigations- und Multimediasystem in deinem Toyota.

MyT Multimedia bietet dir Echtzeit-Navigation, Tankstellen und POI (Point of Interest). Zusätzlich unterstützt das System auch Apple CarPlay und Android Auto, sodass du ganz einfach deine Lieblings-Musik hören und Apps direkt über das Fahrzeug-Display bedienen kannst.

 

UND SO EINFACH GEHTS:

1. Schritt: Lade die App aus deinem App Store (Apple/Android) herunter. 

2. Schritt: Öffne die App auf deinem Smartphone. Bei der Erstanmeldung musst du dich mit deiner E-Mail Adresse registrieren. Klick dafür am unteren Bildrand auf „Du hast noch kein Konto?“ 

3. Schritt: Trage deine Kontaktdaten ein. Zur Bestätigung deines Kontos erhältst du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Schließe die Registrierung ab. 

4. Schritt: Melde dich mit deinen Login Daten in der MyT App an. 

Den nächsten Schritt kannst du ausführen, sobald du deine Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) von deinem Berater erhalten hast. 

5. Schritt: Registriere dein Fahrzeug indem du deine Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) mit Klick auf den Button „Fahrgestellnummer manuell eingeben“ einträgst.

Zurück

Diesen Beitrag teilen:

Nach oben